MEIN BACKGROUND
Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich habe früher Fußball, Tennis, Basketball und Tischtennis im Amateurbereich gespielt. Leider wurde ich immer wieder mit Verletzungen konfrontiert. Die erste schwerere Verletzung war der Riss des vorderen Kreuzbandes im Jahr 2004. Als ich während der Reha für mein Comeback gekämpft habe, wurde mir bewusst, wie wichtig ein Trainer für die Genesung und das Vorankommen ist. Er unterstützt, motiviert und leitet die richtigen Übungen an. Der Trainer fängt denjenigen bei Rückschlägen immer wieder auf und bremst ein, wenn man sich selbst überschätzt oder ungeduldig ist. Damals habe ich mich entschlossen Personal Trainer zu werden, aber nach weiteren Verletzungen wurde mir von meinem Traumberuf abgeraten. Ich habe es trotzdem nicht aufgegeben und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Das gesetzte Ziel motivierte mich eine weitere lange, mühsame Reha durchzustehen und danach wurde ich fitter denn je.

So kam es zu meinem Motto: „Der Wille versetzt Berge!“
Du kannst es schaffen.

Trainer zu sein verlangt Disziplin, Leidenschaft, Kreativität und ein klares Ziel. Durch meine jahrelange Erfahrung als Personal Trainer und Fitness Studioleiter können Sie von meinem Wissen profitieren.

Lassen Sie sich von mir begeistern!

Meine Qualifikationen
Personal Fitness Trainer Gluckerkolleg
Sport-, Fitness- und Gesundheitstrainer IST-Institut
Cross Training Lizenz
Ernährungsberater Lizenz
Rückentrainer A-Lizenz
Athletiktrainer A-Lizenz
Functional Training Lizenz